- Werbung -
Softwaretipp: Launchy | Scatterd

Softwaretipp: Launchy

Heute bekommt ihr mal einen kleinen Tipp von mir ans Herz gelegt, um euch das Arbeiten ein wenig zu vereinfachen. Ich stelle euch das Programm Launchy vor.

Launchy ist eine Art Schnellstart-Funktion, wie man es von Windows Vista kennt. Das Programm scannt euer Startmenü und erstellt einen Index von den Programmverknüpfungen. Jetzt habt ihr die Möglichkeit mit der Tastenkombination [Alt] + [Space] ein kleines Programmfenster aufzurufen. Hier könnt ihr nun den Namen des Programmes eingeben und anschließend auf Enter drücken, falls ihr es gefunden habt.

Das klingt jetzt alles sehr theoretisch. Wenn man das Programm aber schon 1-2 Jahre nutzt, ist es kaum noch weg zu denken. Launchy ist mittlerweile Standard auf meinem PC geworden, da man Programme einfach viel schneller aufrufen kann.

Probiert es einfach mal aus. Es ist wirklich ein sehr nützliches Tool!

DOWNLOAD

Kommentare nicht möglich.
Creative Commons License