Hole dir den First Else Launcher auf dein Android-Gerät!

First Else, na klingelts? Wer erinnert sich noch? Niemand? Dann helfe ich mal nach: First Else hat vor ca. 4 Jahren für Furore gesorgt, indem das israelische Start-Up ein Smartphone mit einer völlig neuartigen Steuerung auf den Markt bringen wollte. Im Detail steuert man durch eine Pie-Grafik sein Smartphone nur über den Daumen. Leider wurde das Projekt aus nicht bekannten Gründen eingestellt. Ein Jammer, ich hätte damals schon mal gerne die Steuerung ausprobiert. Aber wie heißt es? Gestern ist gestern und heute ist gerstern morgen und so ist am 1. Mai ein neuer Launcher in den Google PlayStore aufgetaucht mit dem geheimnisvollen Namen Splay Launcher

Wer auf den Splay Launcher mal einen Blick wirft, der wird erkennen, dass die Ähnlichkeiten mit dem Else Projekt nicht von der Hand zu weisen sind. Und das nicht ohne Grund: Laut diesem Kommentar (ob die Frau nun mehr weiß sei mal dahin gestellt) steckt wohl wirklich Else hinter dem Launcher. Anscheinend wirft man kein komplettes Handy auf den Markt, sondern nutzt die Offenheit des Androidsystems, um lediglich den Launcher auszutauschen, um sofort auf einer Vielzahl von Geräten verfügbar zu sein.

Ich werde den Splay Launcher bald mal ausprobieren und schauen wie ich damit zurecht komme. Was ich mich damals schon gefragt habe: Was machen denn die armen Linkshänder?

Ein Gedanke zu „Hole dir den First Else Launcher auf dein Android-Gerät!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.