Galactic Inbox ist ein Browserspiel komplett in HTML5!

80 % der Arbeitszeit arbeitet ein Google-Mitarbeiter an „Googlesachen“. Die anderen 20 % können in private Projekte gesteckt werden. Das war schon immer so bei Google. Konkret heißt das, dass Googlemitarbeiter einen Tag „frei“ haben. So entstand z.B. orkut, ein Socialnetwork von Google.

Paul Truong ist ein solcher Mitarbeitet bei der beliebten Suchmaschine. Er ist Creative Technologist und hat eigentlich nichts mir Google Mail am Hut. Trotzdem hat er ein Browserspiel gemacht, was sich Galactic Inbox nennt und ein bisschen Mail enthält. Ziel des Spiels ist es, Briefe aus einem Käfig zu befreien.

Das Besondere an dem Spiel? Es ist komplett in HTML 5 realisiert worden und verzichtet somit auf Flash. Wie für das Spielen braucht ihr also einen Browser, der HTML 5 unterstützt. Mit dem aktuellen Fuchs dürfte das aber kein Problem sein.
Ausprobieren könnt ihr das Spiel >> hier.

2 Gedanken zu „Galactic Inbox ist ein Browserspiel komplett in HTML5!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.