Offizieller Twitter-Client für Android

QR-Code official Twitter appFür die Androiden unter euch da draußen ist nun der offizielle Twitterclient für das Echtzeit-Kurznachrichtensystem erschienen. Vorraussetzungen ist Android 2.1 oder höher.

Diejenigen, die nicht weiter lesen möchten und den Clienten sofort ausprobieren wollen, können entweder den QR-Code rechts neben diesen Artikel scannen oder den Clienten im Android Market laden.

Da der Client wie oben zu lesen leider nur für Geräte mit Android 2.1 oder höher lauffähig ist, bleiben die restlichen Androiduser natürlich auf der Strecke, zumal auch viele Hersteller noch kein Update für ihre Geräte freigegeben haben. Caschy von stadt-bremerhaven hat allerdings einen Tipp, der auf den namen Cyanogen ROM hört. Schauts euch mal an. Hier mal Bildmaterial der Software, damit ihr euch selbst ein Bild von dem Clienten machen könnt:

Wem der Client nicht gefällt oder den Clienten aufgrund dem Android 2.1-Muss nicht nutzen kann, der kann natürlich auch auf Alternativen umsteigen. Die gibt es ja zu Hauf und sind meist auch kostenlos. Bewährt haben sich da Twicca oder Twidroid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.