Scatterd verlängert den Feed und sucht nun Fans!

Vor ein, zwei Wochen ging ein Schock durch die Netzgemeinde: BasicThinking verkürzt den Feed! Ich höre jetzt noch ein Raunen durch die Kabel röhren. „Der Feed fliegt aus meinem Reader“ oder „Das war’s, tschüss.“ sagten sich viele Leser. Scatterd schlägt einen anderen Weg ein. Einigen Lesern ist es vielleicht schon aufgefallen: Die Artikel auf Scatterd sind nun in voller Länge im Feed verfügbar. Warum ich das mache? Ich möchte einfach meinen Lesern ein besten Komfort bieten. Wie man am Beispiel BasicThinking sieht, benutzen viele Leser einen Feedreader wie Google Reader oder Yahoo, um ihre Feeds zu lesen. Bei einem gekürztem Feed ist es leider nicht möglich den Artikel komplett zu lesen, ohne den Reader zu verlassen.
Das ist bei Scatterd nun nicht mehr nötig. Ihr könnt den kompletten Artikel im Reader lesen. Im Gegenzug dazu habe ich Werbeanzeigen im Feed aktiviert. Ich möchte ja auch was von der Sache haben. Außerdem wäre ich froh, wenn ihr natürlich weiterhin auf meinen Blog surft. 🙂

Des Weiteren würde mich euer „Feed-Lese-Verhalten“ interessieren. Lest ihr in einem externen Programm/Website wie Google Reader eure Feeds, lest ihr die Artikel immer auf Scatterd oder benutzt ihr überhaupt keinen Reader? Stimmt bitte hier ab. Schön wäre außerdem, wenn ihr eure Meinung in den Comments begründet 🙂
Hier die Umfrage:

[poll id=“10″]

Außerdem noch eine Sache in eigener Sache: Scatterd ist nun auch auf Facebook vertreten und hat dort eine eigene Seite! Du kannst Scatterd unterstützen und Fan werden! Das kannst du ganz einfach über den Button im Menü erledigen. Auf die Fanpage von Scatterd kommst du ganz einfach, indem du links oben den Button für Facebook anklickst oder einfach deine Maus über diesen Link bewegst.
Ich freue mich auf euch! 🙂

Ein Gedanke zu „Scatterd verlängert den Feed und sucht nun Fans!“

  1. Feedreader in Opera 10.50 Integriert und lese da zumeist. Manchmal schaue ich aber auch auf die Page. Sieht einfach so besser aus als das langweilige Schwarz auf Weiß. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.