Windows Phone 7: Copy & Paste kommt doch!

Kleines Update:

Gerade heute noch habe ich mir über die fehlende Copy&Paste Funktion in Microsofts neuem Mobile-OS beschwert. Jetzt kann ich allerdings sagen, dass Copy&Paste doch kommen wird. Zwar nicht mit dem Release der ersten Handys, aber in späteren Updates soll die Funktion nachgerüstet werden. Das wird aus einem Zitat von Frédéric Brandt deutlich, Chef der Mobile-Abteilung von Microsoft Frankreich:

Cette information a été confirmée hier pendant la conférence Mix. Lors de la sortie des premiers appareils Windows Phone 7 Series, il n’y aura pas de copier-coller dans notre expérience. Nous avons développé des alternatives aux scénarios les plus courants de l’utilisation de cette fonctionnalité que nous dévoilerons dans les prochains mois.

Bien sûr afin de compléter l’expérience, cette fonctionnalité est envisagée dans les mises à jour ultérieures au lancement.

Da wohl nicht jeder hier französisch kann, versuche ich mal, das Zitat ins Deutsche zu übersetzen:

Diese Informationen wurden gestern während der MIX-Konferenz bekannt gegeben. Die ersten Geräte werden zum Zeitpunkt des Erscheinens nicht über Copy&Paste verfügen.

Dennoch wird in späteren Updates die Funktion nachgerüstet werden.

Die Frage ist nun natürlich, was „später“ heißt. Hoffentlich wartet Microsoft nicht zu lange…

http://www.viddler.com/explore/engadget/videos/1225/0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.