Mass Effect 2 kostenlos downloaden! [Update!]

Ist das virales Marketing oder ein Systemfehler? Wenn man im EA Store die Mass Effect 2 Digital Deluxe Edition in den Warenkorb legt, bezahlt man für den Deal angeblich nur 0,00 €. Also nix, niente!

Die Frage ist natürlich jetzt, inwiefern man das Spiel downloaden darf. Falls es sich um einen Systemfehler handelt, kann EA das Geld zurückfordern, steht doch in den AGB:

„Wir behalten uns das Recht vor, den Preis und alle sonstigen in Zusammenhang mit unseren Produkten und Dienstleistungen gemachten Angaben jederzeit zu ändern. Sollten der auf der jeweiligen Website für ein Produkt oder eine Dienstleistung angegebene Preis oder sonstige relevante Angaben zum Zeitpunkt deiner Bestellung wesentliche Fehler enthalten, werden wir: (i) dir den korrekten Preis oder die korrekten Angaben per E-Mail mitteilen und (ii) dich bitten, den Kauf des Produktes bzw. der Dienstleistung zum korrekten Preis bzw. mit den korrigierten Angaben zu bestätigen. Gegebenenfalls werden wir dich auch darüber informieren, für welchen Zeitraum das Angebot oder der Preis ihre Gültigkeit behalten. Solltest du mit dem korrigierten Preis oder den korrigierten Produktangaben nicht einverstanden sein, werden alle bereits bezahlten Beträge in voller Höhe erstattet.“

[via Parkrocker]

Update: Der Fehler scheint mittlerweile gefixt worden zu sein. Das Spiel ist wieder für regulär 59 € erhältlich.

3 Gedanken zu „Mass Effect 2 kostenlos downloaden! [Update!]“

  1. Man muss bedenken, dass wir von EA sprechen. EA und Valve machen ja eh was sie wollen und weisen dann auf ihre EULAS hin. Die machen quasi was sie wollen. Durch die Auslieferung ist aber der Kaufvertrag zustande gekommen. Bin mal gespannt was Montag oder wann auch immer passieren wird. Eigentlich dürfte nichts passieren, aber wir reden von EA. Die haben NICHTS zu verschenken.

    1. Ich seh das ähnlich. Alle die sich das Spiel so „gekauft“ haben, haben jetzt schon ihre cd- und dlc-keys. Auch wenn die das Geld einfordern und man dem nach EULA nicht zustimmt, hat man die keys noch. Die können höchstens die keys sperren, aber deswegen kann man trotzdem das Spiel problemlos noch spielen. Gilt natürlich nicht für den dlc, solange man den noch nicht runtergeladen hat.

  2. EA UK hatte das auch schon mal und da durften alle behalten. Nun reden wir hier ja über EA DE und da ist das vielleicht anders. Also ich habe alles schon heruntergeladen, installiert inkl DLC und Items der DD.

    UNd eigentlich ist eine Auslieferung pasiert und daher auch ein Kaufvertrag zustande gekommen, ergo sollte man es behalten dürfen. Bin gespannt. Entscheidungsträger sind sicher erst Montag da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.