Was uns in iPhone OS 4.0 erwarten wird [+Video!]

Bald wird es soweit sein und Apple wird das Handy-Betriebssystem iPhone OS 4.0 releasen. Mit dabei sind ein paar nette Neuerungen, nach denen sich derzeitige iPhone-Besitzer wohl nur gesehnt haben.

Das wohl -für mich- wichtigste Feature wäre die Multitasking-Fähigkeit von OS 4.0. Was also die anderen Mobiltelefonsysteme, wie z.B. Android,  schon lange können, ist auch nun für die glücklichen Besitzer eines iPhones möglich. Ab sofort wird es kein Problem mehr sein, mit verschiedenen Anwendungen gleichzeitig zu interagieren.

Desweiteren wird es wohl anscheinend ein paar GUI-Änderungen geben, um die Bedienung noch effizienter und intuitiver zu machen. Was das wohl sein wird? Eine Verbesserung des Home-Screens? Bisher kann man leider nur rätseln.

Sehr schwammig ist die Aussage, dass mit dem Update das iPhone wohl noch näher dran ist, einen voll ausgestatteten Home-Computer zu ersetzen. Was man darunter verstehen soll, ist allerdings fraglich. Apple zufolge sind alle schon „very excited.“

Das alles sind natürlich nur Informationen, die von „trusted persons“ kommen, also von Apple-Insidern. Bestätigt ist davon rein gar nichts. Wer sich mal alles in Bewegtbild angucken möchte, dem wird bestimmt das Video von Techno Buffalo gefallen:

[via boygeniusreport, TechnoBuffalo]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.