ICQ 7 Download

Eine kleine Anmerkung am Rande für die ICQ-Freunde: Die Version 7 des -zumindest in Deutschland- beliebten Instant-Messaging-Clienten ist fertig und steht ab sofort zum Download bereit.

Schwerpunkt von ICQ 7 ist in jedem Fall die Integration von Social Services wie Twitter, Facebook oder Youtube. Ab sofort kann man also aus ICQ heraus mit beliebten Netzwerken interagieren, ohne den Browser aufrufen zu müssen. Viele alternative Instant Messenger, wie z.B. Trillian sind schon lange in der Lage, mit mehreren Protokollen zu arbeiten. Insofern muss man fragen, ob ICQ nicht mit dieser Geschichte ein bisschen zu spät kommt. Allerdings ist die Integration sehr gut gelungen und auch äußerlich gefällt mir der Client. Letzteres ist aber natürlich Geschmacksache.

Downloaden könnt ihr das neue ICQ 7 hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.