Der Erfolg des Web 2.0 in Deutschland visualisiert

Videos sind immer eine feine Sache: Man kann sich bedudeln lassen, anstatt selber Text zu lesen. Hier ist ein Video, dass die (in Deutschland) grafisch aufbereitet hat. Insgesamt sind das circa 6 Minuten mit wirklich interessanten Zahlen. Schauts euch an:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=LxWahcXfwCg[/youtube]

3 Gedanken zu „Der Erfolg des Web 2.0 in Deutschland visualisiert“

  1. Echt gut gemacht und sieht ziemlich beeindruckend aus. Aber ob es tatsächlich immer so weiter geht? Würde es auch so weitergehen, wenn Cisco und Co. eben nicht so hohe Zukunftsprognosen von sich geben und damit auch viele Entscheidungen anderer Unternehmen mit beeinflussen?

    Und last but not least: Ist das wirklich alles so gut und toll, wie es sich entwickelt? In der Regel hat alles Vor- und Nachteile. Aber die Nachteile blendet man gerne aus, macht ja so viel Spaß das Ganze.

    1. hmm… also natürlich hat alles Vor- und Nachteile. Wie alle Medien. Fernsehen z.b.: Es kann unheimlich informativ sein, aber auf der anderen Seite auch die Aktivität des Gehirn negativ beeinflussen.
      Das Internet hat auch so seine Nachteile. Aber letztendlich überwiegt dann doch der große Nutzen dieser Technologie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.