Kostenloser Weihnachtsfilm: Zwei Weihnachtsmänner

Bald ist Weihnachten. Und was fehlt derzeit noch außer schöner, weißer Pulverschnee? Natürlich, ein schöner Weihnachtsfilm. Zu meiner Freude habe ich vor kurzem festgestellt, dass einer meiner Lieblingsfilme, nämlich der SAT.1 Film „Zwei Weihnachtsmänner“, nun für lau auf myspass.de zum streamen bereit steht. Hier ein Auszug aus Wikipedia:

Der Wirtschaftsanwalt Tilmann Dilling (Christoph Maria Herbst) und der Poolnudelvertreter Hilmar Kess (Bastian Pastewka) verbringen unabhängig voneinander ein paar Tage in Wien. Im Flugzeug sitzen sie zufällig nebeneinander und können sich nicht ausstehen. Die beiden gegensätzlichen Männer haben den Wunsch, am Heiligen Abend zu Hause bei ihren Lieben in Berlin zu sein. Aber ihr Flugzeug startet schon mit Verspätung und wird, da die Berliner Flughäfen wegen Schnee und Regen geschlossen sind, nach Bratislava umgeleitet. Dort erwischen sie einen Bummelzug nach Deutschland, der wegen eines Defekts stundenlang stehen bleibt. Das ungleiche Duo steigt aus dem Zug und steht plötzlich in der Wildnis, ohne zu wissen, wie und wo die Reise weitergeht. Dies ist der Beginn eines Abenteuers, das sich zu einer winterlichen Odyssee quer durch Osteuropa entwickelt.

Der Film geht insgesamt 3 Stunden. Das ist für ein ganzes Stück eine Menge, aber zum Glück lässt sich der Film auch in Etappen gucken. Blöderweise haben die Videos bei myspass.de keinen embed-Code. So muss ich euch leider den Link zu dem ersten von 4 Teilen geben. Guckt ihn euch an, es lohnt sich wirklich!

>> Hier gehts zum Video!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.