Google bringt Intelligenz in die Webseitenstats!

Das Feature Intelligenz wurde in der englischsprachigen Ausgabe von Google Analytics schon vor Wochen eingeführt. Nun ist es auch bei uns in Deutschland verfügbar.

Es handelt sich dabei um ein Benachrichtungsfeature. So lässt sich das Ding beispielsweise so einstellen, dass man bei einer Trafficänderung von 50 % informiert wird. Das ganze ist dann nützlich, wenn man plötzlich ein hohes Besucheraufkommen hat. Oder natürlich einen großen Besucherschwund.

analytics

Es lassen sich dabei tägliche, monatliche oder wöchentliche Benachrichtigungen einstellen. Eine tägliche Benachrichtigung finde ich (für meinen Blog) übertrieben. Aber eine wöchentliche oder monatliche Übersicht ist doch ganz nützlich und interessant. Zugegeben, einen genauen Anwendungszweck habe ich für meinen Blog noch nicht entdeckt. Aber das wird mit Sicherheit noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.