ePetition für Open Access

Es gibt neues von der Petitionsfront. Auch, wenn diese Art der „Mitbestimmung“ von der Regierung nicht ganz Ernst genommen wird (was sich im Laufe der Zeit ändern MUSS!), finde ich es trotzdem noch sinnvoll, auf gute Petitionen hinzuweisen und Menschen darum zu bitten, diese virtuell zu unterschreiben. Es kann nicht sein, dass Unterschriftenaktionen vom Bundestag gänzlich abgewunken werden. Aber kommen wir mal zurück zum eigentlichem Thema.

In der neuesten, interessantesten Petition geht es darum, dass der Open Access eingeführt wird. Bei dem sogenannten Open Access sollen Ergebnisse und Publikationen aus der staatlichen Forschung, die von öffentlichen Geldern finanziert wird, öffentlich zugänglich gemacht werden. Schließlich sind es die Bürger eines Staates, die die Forschung finanzieren. Deshalb ist es nur richtig, dass diese auch die Ergebnisse betrachten können.

Ich bitte alle, diese Petition zu unterschreiben, denn das Thema ist wirklich wichtig!

>>> Petition hier! <<<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.