Der Firefox wird 5!

Und ich sage herzlichen Glückwunsch! Auch ich habe einen kleinen Teil zum Erfolg des Browsers beigetragen und benutze den flinken Fuchs schon seit Version 1! Damals bin ich über die FAZ-Anzeige auf den Browser aufmerksam geworden. So ganz habe ich diese ganze Aktion damals noch nicht verstanden bzw. mich noch nicht sonderlich dafür interessiert. Auch von OpenSource und den ganzen Kram hatte ich noch keine Ahnung. Also einfach mal nach dem Fuchs gegoogelt. Das war praktisch auch meine Web-Geburtsstunde! Als ich den Browser dann geladen hatte, war ich schlichtweg begeistert. Die Geschwindigkeit im Vergleich zum Internet Explorer war einfach Hammer! Die Addons habe ich erst später entdeckt, sind aber für mich heutzutage nicht mehr weg zu denken. Dieser Browser ist einfach toll und ich bin auch noch heute von ihm fasziniert.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-ULDH90H530[/youtube]

Zum Abschluss mal ein paar beeindruckende Daten zum Firefox:

  • 330’000’000 nutzen derzeit den Firefox zum Browsen
  • 1.12 Millionen des Firefox wurden heruntergeladen
  • den Firefox kann man in 70 Sprachen herunterladen
  • derzeit gibt es 7000 Addons für den Browser

Das sind schon beeindruckende Facts! Ich hoffe, die Erfolgsgeschichte geht noch weiter 🙂

2 Gedanken zu „Der Firefox wird 5!“

  1. Mir kommt es vor, als würde ich den Firefox schon ewig nutzen. Wann ich genau damit angefangen habe, weiß ich nicht mehr. Es muß aber spätestens Anfang 2005 gewesen sein. Seitdem staubt der Internet Explorer so vor sich hin und wird nur in Extremfällen ausgekramt.

    Das Video gefällt mir sehr gut. Ich konnte sogar die 25% der Nutzer wiederfinden, wobei ich heut gelesen habe, dass es in Deutschland sogar 50% sind, wenn man von der Privaten Nutzung ausgeht.

  2. Ich stand grade auf dem Schlauch als ich die Überschrift gelesen habe. Dachte mir so: Update auf Firefox Version 5.0?? Moment kommt nicht erst 4? =D
    Und dann „Ahh ich Depp er meint die Jahreszahl“.^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.