Ninite – Die wichtigsten Programme in einem Rutsch installieren

Ihr kennt das Problem (besonders dann, wenn ihr euer System neu eingerichtet habt): Unzählige Programm, die euch den Alltag erleichtern und bereichern (wie z.B. AIMP, 7-Zip, Firefox oder Flash) müssen neu installiert werden. Das ist sehr mühselig. Jedes Programm muss einzeln heruntergeladen und installiert werden. Je nach „Ausstattung“ kann das schon mal 1-2 Stunden dauern. Doch glücklicherweise gibt es jetzt Abhilfe, Ninite!

Ninite

Das ganze Prozedere läuft wie folgt ab: Ihr klickt die zu installierenden Anwendungen auf der Website an und klickt auf „Get Installer“. Anschließend wird für euch ein individueller Installer zusammengestellt. Führt ihr diesen aus, so werden die ausgewählten Anwendungen ohne Werbung oder etwaige Toolbars installiert. Ja sogar der Ninite Installer verursacht keinen Datenbalast und hinterlässt keine Dateileichen.

Ich finde diese Website überaus nützlich! Besonders bei dem Wechsel von XP zu Windows 7 hätte ich das gut gebrauchen können. Blöderweise kenne ich diese Website erst seit heute. Aber für diejenigen, die ihr System neu einrichten werden, ist die Seite sicherlich eine gute Methode, um seine Wunschapps zu installieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.