Taxikosten vor der Fahrt berechnen

Samstag ist Ausgehzeit. Blöd nur, wenn nachher keiner mehr fahren kann. Was muss also her? Na ein Taxi. Also bestellt Klein Harry eins, um sich und seine 3 anderen Kumpels nach einer durchgemachten Disconacht nach Hause zu fahren. Am Ende dann die Überraschung: 17,50 €! Der letzte Drink hätte wohl nicht mehr sein dürfen. Harry hat nur noch 14,20 € dabei.

takeataxi

Doch das wird Harry bald nicht mehr passieren, denn jetzt gibt es ja die Seite takeataxi.de! Vor dem Abend einfach Stadt, Start und Zielpunkt eingeben und sofort spuckt die Routine den zu erwartenden Preis aus. Jetzt muss Harry nur noch daran denken, den Betrag nicht auszugeben. Ist das nicht praktisch?

Im Moment befindet sich noch nicht jede Stadt in der Suchmaske. Doch mit ein wenig Geduld (und Bekanntheit) wird die Seite wohl immer größer und beherbergt dann auch mehr Städte. Außerdem sollte man sich nicht exakt auf den ausgespuckten Preis verlassen. Ein-zwei Euro Puffer sollte man sich immer einstecken. Ansonsten ist die Site aber sehr nett, finde ich.

Ein Gedanke zu „Taxikosten vor der Fahrt berechnen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.