Windows 7 Tipp: Aus dem Explorer heraus im Internet suchen (Search Federation Provider)

Obwohl ich schon den RC von Windows 7 installiert hatte, ist mir wohl so manches Feature noch nicht aufgefallen. Da wären zum Einen die Search Federation Provider. Mit Hilfe dieser Funktion ist es möglich z.B. bei Google direkt aus dem Explorer heraus zu suchen. Oder bei Youtube. Oder Bing. Egal, ihr müsst dazu nur den zugehörigen Search Provider installieren. Das ganze sieht dann so aus:

Search Federation Provider

Die Liste der Suchanbieter lässt sich ohne Probleme erweitern. Eine kleine Liste mit Suchanbietern findet ihr bei den sevenforums. Einfach den Anbieter anklicken und schon wird er dem Explorer hinzugefügt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.