Regierung contra Internet

Auf diesem Wege möchte ich euch 2 wirklich lesenswerte Artikel ans Herz legen.

Der erste Artikel liegt bei SpiegelOnline. Es geht -wer hätte es anders gedacht- um die vielmals umstrittenen Internetfilter, auch Netzsperren genannt. Keiner der „Internetausdrucker“ hätte damals geahnt, welche Ausmaße das ganze annehmen würde.

Streit um Internet-Filter – Die Generation C64 schlägt zurück

Der zweite Artikel kommt vom Weblog des Handelsblatt, und zwar aus der Feder (wenn man es bei der Modernisierung noch so nennen darf) von Thomas Knüwer. Dieser stellt auf eine sehr klare und sachliche Weiße klar, was die momentan Lenkenden für einen Mist verbocken. Angefangen bei Ursula von der Leyen (bei uns Freaks auch Zensursula genannt) über DJ Guttenberg bis hin zu unserem geschätztem Innenminister Wolfgang „Belausche“ Schäuble.

Bundesregierung vs. das Internet – die nächste Eskalationsstufe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.