Die Marketingabteilung von Google hat gute Arbeit geleistet – Das Google Doodle

Google DoodleDie ganze Welt bloggt über ein und die selbe Frage: Was hat es mit dem heutigen Google Doodle auf sich? Bei den Doodles handelt es sich um die kleinen Bildchen auf der Startseite von Google, die meist etwas abstrakt das Google Zeichen nachahmen. Heute ist dort ein UFO zu sehen. Wenn man auf dieses Ufo klickt, so landet man bei den Suchergebnissen zu dem Suchwort „Rätselhaftes Phänomen“. Außerdem hat Google heute auf Twitter eine recht verschlüsselte Botschaft veröffentlicht:

google 1.12.12 25.15.21.18 15 1.18.5 2.5.12.15.14.7 20.15 21.19 http://twitpic.com/giyxf
about 5 hours ago
from web

Was hat das denn nun zu bedeuten? Was für Verschwörungstheorien will uns Google aufbrummen? Übernimmt Google die Weltherrschaft? Haben sie Kontakt mit Außerirdischen aufgenommen und versuchen nun das gesamte Universum zu übernehmen? Ist Google ein Alien? Und allen voran: Was hat die Milchstraße damit zu tun? Und wenn man nach der Milchstraße fragt sollte man auch wissen: Wie lange ist diese haltbar oder handelt es sich um H-Milch? Fragen über Fragen. Man kann sagen, dass die Marketingabteilung von Google einen guten Job gemacht hat. Die ganze Welt bloggt und berichtet über das rätselhafte Google Doodle.

P.S.: Mittlerweile hat sich die Frage um das Doodle gelöst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.