Juhu, ein MMO von Playmobil kommt: Playmobil World!

Als gäbe es nicht schon genug MMO’s auf dem Markt… So entwickeln die Morgen Studios ein neues Online-Rollenspiel namens Playmobil World. Das Spiel sei bereits schon in dem Endstatus der Entwicklung und wird also bald auf dem Markt kommen. Ein genaues Release-Datum gibt es aber noch nicht. Das Spiel soll -wer hätte es anders erwartet- für Kinder ab 8 Jahren geeignet und angepasst sein. Zur Sicherheit gibt es einen Hilfe-Button, über den die jungen Zocker sofort einen Ansprechpartner ansprechen können. Diese Idee finde ich sehr gut und ist besonders bei einem Spiel für so junge Spieler sehr wichtig. Hier ein Trailer von dem neuen „WoW-Killer“:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=abBzmlTDu2Y[/youtube]

[via PCgames]

7 Gedanken zu „Juhu, ein MMO von Playmobil kommt: Playmobil World!“

  1. Also Kinder ab 8 Jahren schon an den PC zu fesseln finde ich für keine gute Idee! Das Suchtpotential solcher Games kennt man ja schon von WoW usw. Die sollen lieber raus gehen und was anderes machen als den ganzen Tag am PC zu verbringen – meine Meinung.

    MfG Mic

    1. Das stimmt natürlich schon. Als ich 8 Jahre alt war, wusste ich nicht einmal was ein PC überhaupt ist. Besonders in so jungen Jahren ist es wichtig, sich draußen auszutoben.

  2. Find ich nicht so toll es ist ein spiel, das ist die kinder
    stufe von WORLDOFWARCRAFT bitte ältern der kinder guckt es euch an wie es zur süchtigkeit führen kann ich bin auch süchtig geworden und hab damit aufgehoert habe fast so zu sagen 500 euro für das spiel an gold und erweiterungen ausgegeben.Bitte Ältern ich würde sowelche spiele erst ab 10 erlauben dies ist eine wahrnung es kann sich raus stellen das ihr Kind süchtig wird nach einem Spiel also würd ich es erst ab 10 meinen Kindern erlauben wenn ich welche hätte ;D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.