Will Frankreich das Pennergame verbieten?

Zugegeben, mein Fall ist dieses Spiel auch nicht unbedingt. Eigentlich hasse ich solche Browserspiele. Aber das soll nicht das Thema sein. Thema dieses Artikel ist eigentlich wie Frankreich zu diesem Internetspiel steht. Und wie man auf Winfuture lesen kann, sind diese nicht sehr begeistert von dieser Art Zeitvertreib.

Frankreichs Staatssekretär Benoît Apparu will nun prüfen lassen, ob man gegen das Spiel juristisch vorgehen kann. Nach der Ansicht des roten Kreuzes in Frankreich würde das Pennergame, was in Frankreich Clodogame heißt, die Würde der Obdachlosen verletzen und Klischees verfestigen, die die Wohnungslosen schon haben.

Ich persönlich bin von dem Spiel auch nicht begeistert. In Deutschland soll es aber wohl ganz erfolgreich sein. 1.7 Millionen Mitglieder soll das Pennergame schon haben. Na, wenns denen Spaß macht. Es ist immerhin „nur“ ein Spiel.

[via, Winfuture]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.