Der Creative Zii Egg – ein richtig geniales Stück MP3-Player

Gerade eben habe ich bei einer meiner täglichen Forentours einen ziemlich geiles Stück Hardware gefunden: Den Creative Zii egg. Es handelt sich dabei um einen MP3-Player, ja man könnte meinen iPod Touch Klon. Das Case sieht nahezu identisch aus. Doch im Innern befindet sich mehr, als man von einem Klon erwarten könnte: eine VGA und eine HD-Kamera, Beschleunigungssenor, W-LAN-Modul, 1080p HDMI Ausgang, Bluetooth und X-Fi-Chip. Doch das ist bei weitem nicht alles.

Zudem läuft der Player auf der Android Plattform, was zur Folge haben könnte, dass es enorm viele Coder gibt, die Software für das Gerät auf dem Markt schmeißen. Wenn man es allerdings mal andersrum betrachtet bedeutet das auch, dass Google die Finger im Spiel hat und ihr wisst ja wie ich zu Google stehe: Im Bezug zu den eigenen Daten nicht sehr gut.

Aber das Beste zu Schluss: Der Player könnte mit 32 GB Speicherkapazität zu einem Preis von 140 Euro auf dem Markt kommen. Ob sich das allerdings bewahrheitet ist fraglich. Ich bin jedenfalls gespannt! 🙂

Weiterführende Links:

Netzwelt