The Elder Scrolls II: Daggerfall nun frei zum Download

Wie ich gerade gelesen habe, hat Bethesda den zweiten Teil ihrer grandiosen The Elder Scrolls Saga für alle frei zum Download zugänglich gemacht. Das ganze Spiel, das gerade mal 146 Megabyte misst, könnt ihr auf der offiziellen Elder Scrolls Homepage kostenlos laden.

Da das Spiel schon einige Jahre alt ist, benötigt es nicht viel. Lediglich ein 66 Mhz Prozessor und ein bisschen freien Festplattenspeicher. Achja: Und DOS-Box. Alles andere ist auf der Elder Scrolls Seite erklärt.

Für Nostalgiker sicher eine schöne Geschichte. Klar, für die heutigen Spieler wird die Grafik sicherlich nicht der Bringer sein, aber viele ältere Spieler unter euch ist es sicher ein klasse Ding. Wenn man mal bedenkt, wie viel HDD-Platz Oblivion (4.6 GB) und Morrorwind (1 GB) verbraucht sieht man, wie sich die Computerwelt verändert hat: Festplattenplatz wird immer billiger und die Texturen immer größer. Aber das ist nun Nebensache: Hauptsache es gibt was umsonst! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.