Mein Blog ist CO2-Neutral! Deiner auch?

Heute habe ich eine Mail bekommen, die ich eigentlich erst für Spam hielt. Zum Glück guck ich vorher nochmal in die Mail rein, wenn der Spamfilter die nicht aussortiert. Doch es war ganz anders: Diese Mail war ganz und gar kein Spam! Es handelt sich in der Mail um eine Co2-Aktion von kaufDA sowie „Mach’s grün“ in Kooperation mit „I plant a tree“.

Ziel dieser Aktion ist die Neutralisierung der CO2-Produktion deines Blog, die die großen Serveranlagen erzeugen. Ein normaler Blog verursacht jährlich 3.6 kg CO2. Ein Baum neutralisiert jährlich zirka 5 kg von Co2, wodurch dein Blog neutralisiert wird 🙂

Und wie macht man mit? Ganz einfach: Schreibe einen Artikel über diese Aktion und binde einen Button ein, den du auf der Website findest. Daraufhin schickst du an CO2-neutral@kaufda.de und daraufhin wird ein Baum für dich gepflanzt. Alles natürlich kostenlos! 🙂

Das lasse ich mir natürlich nicht nehmen. Bitte pflanzt auch ein Bäumchen für mich, damit es unserer Umwelt gut geht 🙂

2 Gedanken zu „Mein Blog ist CO2-Neutral! Deiner auch?“

  1. Hallo Chris,

    super, dass Du auch bei unserer Aktion dabei bist. Im Namen von Mach’s grün, der Umweltinitiative von kaufDA, und „I Plant a Tree“, unserem Kooperationspartner, heiße ich Dich herzlich willkommen.

    Für Deinen Blog pflanzen wir in Zusammenarbeit mit „I Plant a Tree“ einen Baum, der die CO2-Emissionen Deines Blogs neutralisiert! Und das für ganze 50 Jahre lange! 1 Blog, 1 Baum = CO2-neutral!

    Übrigens: Die ersten 100 Bäume werden schon gepflanzt! Nähere Informationen findest Du auf unserer Mach’s grün Website unter der Teilnahmeliste.

    Freundliche Grüße aus Berlin,
    Florian

    vom Mach’s grün-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.