Juhu, ich habe gewonnen!

Mensch, Mensch, Mensch… seit 8 Tagen ist hier kein Beitrag mehr geschrieben worden. Das lag zum einen daran, dass ich schulischen Stress hatte (und der Bildung erlasse ich freundlicherweise den Vorrang) und zum Anderen habe ich meine freie Zeit damit verbracht, endlich mal GTA IV durch zuzocken.  Gut, wenn man es genau nimmt, habe ich erst die Storymissionen durch. Ich war nämlich ziemlich erstaunt, als bei meinem Fortschritt 65 % stand. Da fehlen also noch 35 %. Die bekomme ich, wenn ich die ganzen Tauben in der Stadt entdecke oder z.B. die ganzen Bürgerwehrmissionen mache (Verbrecher fangen, etc.).

Letztendlich ist GTA IV, sofern es mal läuft, eigentlich ein ganz nettes Spiel. Gut hier und da gibt es Verbesserungen. So sind z.B. die Schatten ziemlich körnig und auch das vielfach angesprochene Anti-Aliasing fehlt. Dass Letzteres fehlt, ist übrigens kein Versehen von Rockstar. Vielmehr wurde eine bestimmte Rendermethode verwendet, die es nicht ermöglicht die Kanten zu glätten. im Gegenzug dazu ist es mit der Engine möglich sau viele Lichter darzustellen. Und Lichter gibt es in GTA genug. Also ist dieser Punkt ganz verschmerzbar.

Zum Ende hin wird man als Niko nochmal vor eine schwere Entscheidung gestellt: Rächt man sich an Dimitri oder holt man sich eine viertel Million Dollar durch einen Drogendeal? Ich habe mich in diesem Fall für das Geld entschieden, habe aber vorher noch gespeichert, wodurch ich die Möglichkeit habe, die andere Variante ebenfalls zu spielen. 🙂

Welches Spiel nehme ich mir als nächstes vor? Mal sehen… 🙂

Übrigens: Wer ein paar Bilder von meiner Karriere in Liberty City betrachten möchte, kann dies auf meinem XFIRE-Account tun. Ich habe dort ein paar Bilder von GTA IV hochgeladen.

Ein Gedanke zu „Juhu, ich habe gewonnen!“

  1. Ich habe mir damals meine PS3 in der GTA IV spezial Box geholt. Daher ich habe das Game bisher nur auf der Konsole gezockt und kann mich grafikmaessig nicht beklagen.^^ Einen direkten Vergleich mit der PC Version konnte ich aber noch nicht machen.
    P.S Bei der Mission wo man sich entscheiden muss habe ich auch 2 Savegames erstellt um beide Varianten zu erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.