Gehirn Joggen mit Dr. Kawashima auf dem PC!

Wer kennt es eigentlich nicht: das berühmte Spiel zur Schulung eingerosteter Spieler, das sich Gehirn Dr. Kawashima’s Gehirn Jogging nennt. Wie ich soeben gelesen habe, soll dieses Spiel, was eigentlich auf dem Nintendo DS beheimatet ist, auch auf dem heimischen Rechner auf dem Markt kommen!

Wer das Spiel nicht kennt: Das Spiel sich zum Ziel gesetzt das „mentale“ Alter der Person vor dem DS zu ermitteln. Dafür durchläuft der „Proband“ mehrere Übungen, die von Rechenaufgaben, bis hin zu richtig kniffligen Knobelaufgaben reichen. Nach einer Reihe von Tests wird das ermittelte Alter auf dem Bildschirm angezeigt und in einer Highscore verewigt.

Mit mehrmaligem Wiederholen der Testblocks kann, soweit man des Aussagen des Publishers glauben schenken darf, die Gehirnleistung und somit auch das Alter verjüngt werden. Im Großen und Ganzen kann ich mir schon vorstellen, dass es möglich ist seine mentale Fähigkeiten damit zu steigern.

Dr. Kawashima auf dem PC!

Kommen wir aber zurück zum Thema: Dieses Spiel ist nun bald (ab dem 29.05.2009) auch auf dem PC verfügbar und verspricht wohl großen Spielspaß. Eine Demo ist sogar auch schon draußen und kann hier geladen werden. Die Demo enthält eine Testreihe und spuckt am Ende auch ein Alter raus. Bis auf die letzten 2 Tests hatte ich alles richtig. Mein Alter war dennoch bei 30 Jahren… ayayay.

Ich werde mir den Titel auf jeden Fall zulegen. Wie man sieht muss ich was für meine grauen Zellen tun 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.