Nun auch Filme und Serien bei Youtube!

Der ein oder andere mag es schon mitbekommen haben: Youtube bietet seit heute eine neue Kategorie für Serien und Filme auf der gleichnamigen, beliebten Videoplattform an. Damit will Google bzw. Youtube eine Konkurrenz gegen Hulu aufbauen. Letztere bietet viele Serien an und ist nicht zuletzt deswegen in den USA so beliebt. In Deutschland ist die Seite aber nicht verfügbar. Nun aber zurück zu Youtube.

Für den neuen Service hat Google Verträge mit den Filmunternehmen Lionsgate, CBS, Sony und MGM geschlossen. Finanziert wird der Service, wer könnte es anders ahnen, durch kurze Werbeblöcke während des Videos.

Im Angebot sind unter anderem ältere Schinken, wie z.B. Starsky und Hutch oder „der 80er-Jahre-Teenager-Kultfilm St. Elmo’s Fire“ (so golem).

Leider sind die meisten Filme aber bisher nur für amerikanische Besucher zugänglich, was sich aber so schnell wie möglich ändert wird. So sind manche Filme und Serien auch schon für deutsche Besucher anklickbar.

Übrigens: Heute las ich auch davon, dass Youtube einen Bezahldienst einrichten möchte. Möglicherweiße in Verbindung mit Hollywoordfilmen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.