Die Ahnentafel von Nintendo – Alle Konsolen auf einem Blick

Gerade habe ich auf dem Basic Thinking Blog eine Ahnentafel der Firma Nintendo gefunden. Auf dieser werden alle Nintendo Spielkonsolen abgebildet.

Meine erste Nintendo-Konsole befindet sich im rechtem Teil der Grafik. Es war nämlich ein GameBoy Pocket. Danach kam der GameBoy Advance. Der war echt cool, kram den heute noch manchmal aus dem Schrank. 🙂

Wenn ich im linkem Arm des Stammbaums schaue, hatte ich bis auf einem SNES keine andere Konsole. Aber das Super Nintendo Entertainment System ist heute noch an die Glotze angeschlossen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wieviel Spaß es macht Mario Kart im Nostalgiemodus zu zocken.

Was war eure erste Nintendokonsole? Oder hattet ihr gar keine?

4 Gedanken zu „Die Ahnentafel von Nintendo – Alle Konsolen auf einem Blick“

  1. Also ich habe: einen Gameboy Pocket und Gameboy Color, mhh das wars auch schon von Nintendo! Bin mehr auf Sony spezialiesiert.^^
    Aber ich spiele alte Nintentogames auf meiner PSP. Habe da einen NES, SNES -Emulator und einen für alle Gameboys! Sogar N64 Games kann ich zocken aber nur wenige flüssig.

  2. hi ihr. besitze das aller erste nintendo auf der ahnentafel und das game boy. stehe total auf die zwei spiel konsolen. wisst ihr rein zufällig wo man dafür heutzutage noch spiele her bekommt? schreibt mir bitte eine email an norababy@gmx.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.