Windows 7 Style für das alte XP

Jaja, das gute alte XP. 60 % der Windowsuser haben noch den „Klassiker“ auf der Platte. Nur knapp 20 % nutzen Vista. Kein Wunder, dass die Erwartungshaltung gegenüber Windows 7 groß ist.

Doch wer schon heute den Style von Windows 7 haben will, ohne die Beta des Betriebssystem zu installieren ist bei diesem Artikel goldrichtig. 🙂

Möglich macht dies das Programm Windows 7 PDC Theme for XP.

Dieses Programm passt die Schriftarten, sowie die Wallpaper und das Design so an, dass es Windows 7 ähnelt. Natürlich sieht es nicht exakt so aus, vorallen Dingen die neue SuperBar kann nicht so einfach nachgebildet werden. Deswegen erhält man hier noch die alte Taskbar.

Nach dem Download findet ihr 3 Ordner, die je 1 Exe enthalten. Diese müsst ihr nacheinander installieren.

Wichtig: Falls ihr euer Windows noch nicht für andere Themes freigeschaltet habt, müsst ihr dies mit dem UxTheme Patcher tun. Microsoft hat bei der Auslieferung eine Sperre für andere Themes eingeschaltet, die mit dem Patcher abgeschaltet wird.

Das war nur ein kleiner Einblick, wie man das angestaubte XP ein frisches Design spendiert. In dem Chip Online Artikel erfahrt ihr unter anderem, wie man die Super Bar und einen Bootscreen einrichtet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.