CognoBlue 1.0 – Page Bug Lösung

Hier mal ein Googleartikel 😉

Der eifrige Nutzer erkennt, dass ich das CognoBlue Theme von BlogsDNA benutze. Das Theme gefällt mir soweit super, aber blöderweiße hat es einen kleinen Bug, der dazu führt, dass keine Pages angelegt werden können.

Kurz die Erklärung dazu:

In dem Theme wird versucht etwas zu übersetzen, was eigentlich nicht vorhanden ist. Da Englisch die Grundsprache von WordPress ist und dazu keine Sprachdatei benötigt wird, tritt hier kein Fehler auf, nutzt man aber ein anderes Sprachfile, dann kommt es zum bekannten Bug.

Hier ist die Lösung!

Jetzt könnte man natürlich einfach auf die englische Sprachdatei wechseln. Das ist aber mehr oder weniger eine Lösung mit der Brechstange und führt auch nicht immer zu voller Zufriedenheit.  Eleganter ist es, das Theme zu reparieren, sodass es auch zu anderen Sprachdateien kompatibel ist. Das geht folgendermaßen:

In Zeile 18 der header.php findet ihr eine Stelle, welche ungefähr so “. __(”).”) aussieht, hier wird ein nicht existenter Wert für die Übersetzung übergeben. Um euch die Sache einfacher zu gestalten, könnt ihr hier die korrigierte Fassung auf meinem Blog herunterladen 🙂

DOWNLOAD (rechtsklick + Speichern unter…)

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Theme 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.