Nun ist es öffentlich: Windows 7 Beta am Freitag für alle!

Nun ist es wohl offiziell bestätigt: Die erste öffentliche BETA von Windows 7 kommt am 09.01.2009, also am morgigen Freitag! TechNet- & MSDN-Abonennten sollen schon ab heute in den Genuss des neuen Betriebssystem kommen. Ballmer hatte diese Meldung heute auf der CES bestätigt, nachdem es schon inoffizielle Meldungen bzw. Gerüchte über das Veröffentlichkeitsdatum gab.

Man sei wohl absolut im Zeitplan, hieß es von Ballmer weiter. Diese Version von Windows 7 soll schon sehr stabil laufen und auch sonst eine hohe Qualität aufweißen. Unter anderem will man durch „Einfachheit, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit“ überzeugen. Überhaupt will Microsoft das beste Windows aller Zeiten raus bringen, wenn man dem Glauben schenken darf. Ich bin da zwar nach Windows Vista noch etwas skeptisch, aber für alles offen. 🙂

Weiteren Informationen zufolge, hat Microsoft vor, die so genannte Public Beta auf 2.5 Millionen Tester begrenzen. Die Betaversion von Windows 7 soll bis zum 1. August 2009 lauffähig sein.

Ob ich mir die Beta laden werde, weiß ich noch nicht. Aber ich bin auf jeden Fall gespannt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.