DivX 7 ist ab sofort verfügbar!

Eine neue Version von DivX ist ab sofort verfügbar. Wie schon in der E-Mail angekündigt, die mir von DivX geschickt wurde, ist nun der H.264 und AAC Codec integriert. Der H.264 Codec sorgt für hochauflösende Bilder mit zugleich niedriger Prozessorauslastung. Bei AAC handelt es sich um einen Audiocodec, der Videos mit Raumklang ermöglicht. Dabei ist der AAC Codec ebenso Ressourcensparend, wie der H.264 Codec.

Laut dem Entwickler sollen auch Videos abgespielt werden können, die mit anderen H.264 Convertern erstellt wurden. Sollen allerdings H.264-Videos abgespielt werden, die mit dem neuem DivX erstellt wurden, muss auf entsprechenden Geräten, wie z.B. DVD-Player oder Mp4-Playern erst ein Firmwareupdate durchgeführt werden. Je nach Hersteller kann dies unterschiedlich lang dauern.

Für die Wiedergabe von HD-Videos am Computer, muss man über einen DualCore verfügen, den ich definitiv nicht habe. Schade… Aber bald werde ich mir einen neuen Rechner holen 🙂

Ein Gedanke zu „DivX 7 ist ab sofort verfügbar!“

  1. Pingback: Webnews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.