Die besten Firefox Addons!

Heute geht es mal um Firefox Addons. Neben der Funktion als Browser lässt sich der Fuchs ja auch noch mit jede Menge Addons ausrüsten, die den Funktionsumfang des Browser erweitern. Vom simplen RSS-Reader bis hin zum FTP-Manager ist alles vorhanden. Ich zeige euch jetzt mal die besten der Besten!

Los gehts mit…

AdBlock Plus

Nase voll von all der lästigen Werbung im Internet, die oft länger zum Laden braucht als alles andere auf der Seite? Adblock Plus installieren und die Werbung für immer blockieren!

HINWEIS! Vielen ist der Adblock Filterset.G Updater 0.3.1.3 ein Begriff. Durch ihn wird die Filterliste auf dem neuesten Stand gehalten. Die Autoren von Adblock Plus sagen allerdings, dass die Erweiterung sich nicht mit dem Werbeblocker verträgt. Also runter damit.

FootieFox

Ja gut, ich weiß. Nicht wirklich nötig, aber ich finds trotzdem toll *g*

Dieses kostenlose Firefox AddOn bringt den Fußball in deinen Browser. Mit FootieFox bleibst du auf dem Laufenden, bei über 200 Ligen und Turnieren aus 60 Ländern. FootieFox informiert über aktuelle Spiele und über jedes Tor in Echtzeit.

GreaseMonkey

Greasemonkey heißt eine Erweiterung zum Webbrowser Mozilla Firefox, die die Implementierung des Konzeptes Active Browsing ermöglicht. Durch Greasemonkey wird es dem Nutzer erlaubt, eigene JavaScript-Dateien im Browser auszuführen, die das Erscheinungsbild und Verhalten der angezeigten Webseite individualisieren können, ohne einen Zugriff auf die eigentliche Webseite zu benötigen. Dadurch ist es beispielsweise möglich, Webseiten um Funktionen zu erweitern, Fehler in der Darstellung zu beheben, Inhalte von anderen Webseiten einzubinden und wiederkehrende Aufgaben automatisch zu erledigen.

Konvertiert Text-Links in klickbare Links. Vielleicht kennt ihr das ja: bei einem Post wird eine Adresse gepostet, die man aber nicht anklicken kann. Also muss man den Link entweder in die Adressleiste von Hand schreiben (was bei manchen Adressen mühsam ist) oder man markiert den Link, kopiert ihn, klickt auf die Adressleiste und fügt ihn ein. Linkification erspart einem die Arbeit, indem man diese Text-Links anklicken kann.

NoScript

Zusätzlicher Schutz für Ihren Browser: NoScript erlaubt das Ausführen von JavaScript, Java (und anderen Plugins) nur bei vertrauenswürdi

gen Domains Ihrer Wahl (z.B. Ihrer Homebanking-Website). Der auf einer Positivliste basierende präventive Ansatz zum Blockieren von Skripten verhindert das Ausnutzen von (bekannten und unbekannten!) Sicherheitslücken ohne Verlust an Funktionalität.

SecureLogin

Secure Login ist eine Login-Erweiteru
ng für Mozilla Firefox integrierten Passwort Manager.
Die Hauptfunktion von Secure Login ähnelt Opera’s (der Browser) Wand-Login (Zauberstab-Login).

ChromaTabs 2.0

Färbt die Tabs ein, sodass man bestimmte Seiten schneller findet

Habt ihr noch mehr? Schreibt es in den Comments! 🙂

Ein Gedanke zu „Die besten Firefox Addons!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.