Youtube-Videos nun im 16:9 Format!

Wer heute mal auf Youtube geguckt hat, wird gestaunt haben: Der Player ist nun auf das Format 16:9 ausgelegt worden.

Derzeit gibt es nur wenige Videos, die das Format 16:9 haben. Die alten 4:3 Videos werden mit einem schwarzen Balken rechts und links vom Video ausgestrahlt. Sicherlich wäre hier eine „variable“ Lösung besser gewesen, sodass der Videoplayer an das Videoformat angepasst wird. Aber mal schauen, vielleicht passiert da ja noch was :).

Youtube, was sich im Besitz von Google ist, bereitet sich wohl auf kommende Kinofilme vor. Google hat erst vor kurzem einen Vertrag mit dem Hollywoodstudio MGM geschlossen. Anscheinend wollen sie dem Vorbild MSN Movies folgen und Kinofilme auf dem Portal präsentieren, die durch Werbung finanziert werden.

Angesichts der aktuellen Entwicklung ist das eine schöne Sache finde ich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.